Wappen von Niederwerrn

Aktuelles aus der Gemeinde | Gewinner/innen des Malwettbewerbes

Die Gemeinde Niederwerrn hat anlässlich der Eröffnung des Bienenlehrpfades am 28.06.2023 zwischen Niederwerrn und Oberwerrn einen Malwettbewerb für die Vorschulkinder 2022/2023 veranstaltet. Für den Pfad wurden nämlich noch drei Hinweis- bzw. Laufschilder benötigt. Diese sollten von den Kindern gestaltet werden. Hier konnten die kleinen Künstler ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Aus jedem Kindergarten wurde dann ein Gewinner, bzw. eine Gewinnerin ermittelt.

Aus dem kath. Kindergarten Niederwerrn ging Elsa Ehsani Vazin als Gewinnerin hervor. Da diese nun die 1. Klasse der Hugo-von-Trimberg Grundschule besucht, überraschte sie die 1. Bürgermeisterin, Bettina Bärmann, dort und übergab ihr ein Geschenk.

Gewinnerin kath. Kindergarten

Aus dem ev. Kindergarten Niederwerrn gewann Leander Negwer. Der stolze Künstler wurde in seiner Gruppe für sein tolles Bild gefeiert.

Gewinner ev. Kindergarten

Im Kindergarten Oberwerrn setzte sich Elli Kesselring mit ihrem Bild durch. Diese besucht aktuell die 1. Klasse der Montessori Schule in Schweinfurt. Auch hier überraschte die Bürgermeisterin mit einem Geschenk.

Gewinnerin Kindergarten Oberwerrn

Die Laufschilder werden aktuell gedruckt und demnächst aufgestellt.