News



04.05.2021

Der 4. Mai ist Star Wars Tag

 

Natürlich ist das kein offizieller Feiertag, aber Fans auf der ganzen Welt haben entschieden, dass der 4. Mai als „Star Wars Tag“ gefeiert wird. An diesem Tag verkleiden sich nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene und schauen sich die Filme an.

 

Die Unternehmen nutzen das natürlich in der Hauptsache dazu, Spiele, Bücher, DVDs oder andere Werbeartikel zu verkaufen.

 

Das Datum wurde gewählt, weil der bekannteste Satz der Filme lautet: „May the force be with you!“ (Deutsch für: „Möge die Macht mit dir sein!). Auf Englisch ausgesprochen lautet der Anfang „May, the fourth“ also der 4. Mai. Und so entstand vor 10 Jahren ein besonderer Tag für alle Star Wars Anhänger.

 

Mittlerweile gibt es zahlreiche Medien – allein im Bestand der Bibliothek finden sich mehr als 100 davon. Auf einem Extraregal, neben den Regalen mit Spielen, finden sich ohne lange Suche alle Bücher, Filme und Spiele.