News



23.07.2008
Geschwindigkeitsmessungen im Gemeindegebiet

Geschwindigkeitsmessungen im Gemeindegebiet

 

 

In den vergangenen Monaten wurden an verschiedenen Stellen im Gemeindegebiet das Verkehrsstatistikgerät und die Geschwindigkeitsanzeigetafel aufgestellt.

So unter anderem in der Schweinfurter Straße Höhe Gaststätte Stern, Höhe Bushaltestelle Schweinfurter Str. 72, Hainleinstraße Höhe Flessabank und nach der Einmündung Sudetenstraße sowie im Bereich St.-Bruno-Straße Höhe Kirche und vor der Sparkasse in der Schweinfurter Straße aufgestellt. Bei den Auswertungen der Geschwindigkeiten wurde festgestellt, dass im Schnitt 98% aller Fahrzeuge unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit fuhren. Lediglich in den Nachtstunden kommt es immer wieder einmal zu geringfügigen Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit.

Die genauen Daten können bei der Gemeindeverwaltung Niederwerrn, Herrn Illing, Tel. 09721/4999-19 erfragt werden.