Wappen von Niederwerrn

Gemeindebibliothek | Gewinner des Jubiläums-Leserätsel für Kinder und Jugendliche

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gemeindebibliothek feiert dieses Jahr ihren 40-jährigen Geburtstag!

Leider konnte wegen Corona keine gebührende Feier stattfinden. Trotzdem hat das Team der Bibliothek einige kleine Sonderveranstaltungen durchgeführt. Unter anderem wurde ein Jubiläums-Leserätsel für Kinder und Jugendliche angeboten.

Dieses sprach die Altersgruppen "3 - 8 Jahre" und "ab 9 Jahre" an. Die Resonanz war enorm. Darüber freuten sich neben der Bibliotheksleitung Frau Michaela Herterich, den Mitarbeiterinnen Frau Andrea Fuchs und Frau Evi Hutter auch die Bürgermeisterin Bettina Bärmann.

Das Rätsel wurde nicht von allen Teilnehmern gelöst. Aber dennoch gab es viele richtige Lösungen, sodass die Sieger per Los entschieden werden mussten. Am 25. Oktober fand dann in der Bibliothek die Preisverleihung statt. Bürgermeisterin Bärmann bedankte sich beim Team der Bibliothek für die originellen Ideen, die es in diesem besonderen Jahr gab, gratulierte den Gewinnern und übergab Ihnen die mit Spannung erwarteten Preise. Alle anderen Teilnehmern, denen Fortuna diesmal nicht zur Seite stand, erhielten kleine Trostpreise.

Die Gewinner des Jubiläums-Leserätsel sind:

Jay, Adela, 6 Jahre, Kronungen

Ofen, Amelie, 5 Jahre, Geldersheim

Seemann, Wanda, 2 1/2 Jahre, Niederwerrn

Lohr, Victoria, 13 Jahre, Niederwerrn

Giuri, Isabella, 9 Jahre, Kützberg

Schaufler, Wiebke, 9 Jahre, Kützberg

Geschenkübergabe Bibliothek(1)

Geschenkübergabe Bibliothek(2)

Bibliothek Gruppenbild