Wappen von Niederwerrn

Aktuelles aus der Gemeinde | Eröffnung Haus des Kindes in Oberwerrn

Der Umbau zum reinen Kindergarten ist geschafft. Im Haus des Kindes Oberwerrn freuen sich Erste Bürgermeisterin Frau Bettina Bärmann, die Kindergartenleitung Kirsten Nicklaus, gemeinsam mit Pfarrer Kömm, Tobias Wiederer vom Trägerverein St. Johannis sowie die Mitarbeiter der Gemeinde Niederwerrn.

Haus des Kindes


Das Haus hält drei Regelgruppen und zwei Kleinkindgruppen vor, somit ist eine maximale Belegung mit 99 Kindern möglich, die zu etwa aktuell zwei Dritteln erreicht ist. Der Nachumbau ging in einem halben Jahr über die Bühne.


Rund 400.000 Euro hat der zweite Umbau gekostet, inklusive Außenbereich und Hof, der noch kleinkindfreundlich hergerichtet werden soll.
Das Gebäude glänzt mit neuer Beleuchtung, einem freundlichen Farbkonzept, Fallschutz im Treppenhaus und in der Turnhalle und vielem mehr.


Unter den frisch eingezogenen Kindern herrscht eine große Freude. Sie fühlen sich sichtlich wohl im Haus, das nun Ortsgeschichte mit neuem pädagogischen Konzepten kombiniert. Es gibt eine Kochecke, sowie einen Bastelraum und außerdem eine Malwand für die jungen Künstler und der pädagogische Lehrhund „Leo“ zog ebenfalls wieder mit ein.